Zwischenruf aus Kassel: Islamistischer Terror? – I wo!

Die Ignoranz der Wohlmeinenden

In Kassel gibt es eine Online Zeitung. Dort veröffentlicht das Kasseler linksalternative Publikum Artikel, häufig mit Lokalkolorit und lokalem politischen und kulturellem Bezug, manchmal auch zu aktuell gesellschaftlichen Ereignissen, wenn jemand aus der Provinz meint, hierzu etwas sagen zu können oder zu müssen.

"Kassel - Zeitung"

„Kassel – Zeitung“

In Paris gab es vor ein paar Wochen einen Terroranschlag mit über 130 Tote, im Januar wurden 13 Menschen bei einem Anschlag islamistischer Killer in Paris auf das Satire-Magazin Charlie Ebdo und auf einen jüdischen Supermarkt ermordet. Auf dem Sinai sprengten islamistische Terroristen ein russisches Passagierflugzeug mit über 200 Urlaubern in die Luft. Die unzähligen Opfer islamistischer Mörderbanden im Irak, in Syrien, im Libanon, in Afghanistan, Nigeria, usw. usf. zählt schon gar keiner mehr … (vgl., unvollständige Chronik islamistischer Terroraktionen, Stand Januar 2015)

Vielleicht blieb Deutschland bisher nicht nur aufgrund dilletantischer Aktivisten von solchen Terroraktionen verschont, sondern auch weil es sowohl mit dem Iran als auch mit Saudi Arabien nicht nur intensive Handelsbeziehungen hat, sondern diesen Terrorpaten gegenüber eine ausgesprochene Politik der Protektion und des Appeasements betreibt.

Aber der Freund des Friedens, des Dialoges, der deutsche „Antifaschist“ und Liebhaber schlechten Kabaretts gibt sich faktenresistent, das eigentliche Problem sind die Nazis (die sind auch ein Problem – ein anderes eben und eines mit völlig anderer Dimension). (jd)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s